Wintersemester 2015/2016

Masterstudiengang am 5.10.2015 gestartet

Mit dem Wintersemester 2015/16 ist der viersemestrige Masterstudiengang „Integriertes Management“ gestartet. Die Studentengruppe ist nicht nur interdisziplinär, sondern auch international zusammengesetzt. Die insgesamt neun Studierenden setzen sich zusammen aus vier Energie- und Umwelttechnikern, zwei Biologen, zwei Wirtschaftswissenschaftler mit Vertiefung Umwelt- bzw. Energiemanagement und einer Agrarmanagerin. Vier der Studierenden kommen aus Kasachstan, von der Deutsch-Kasachischen Universität (DKU) in Almaty, zu der langjährige Kooperationsbeziehungen bestehen.

 

Die Gründe, warum sich die Studenten für diesen Studiengang entschieden haben sind ganz unterschiedlich: weil...

  • „... er eine super Kombination zwischen Technik, Naturwissenschaften und Management darstellt und sehr praxisorientiert ist“,
  • „ ... es diesen Studiengang nur an der HSZG gibt“,
  • „ ... dieser Masterstudiengang sehr anwendungsorientiert ist und viele Bereiche des Managements zusammenfasst. Außerdem ergänzt der Studiengang mein Fachwissen mit interdisziplinären Inhalten und gibt mir bessere Berufsperspektiven.“

 

Das sagen die Studierenden zu dem Studiengang:

  • „Ich fühle mich sehr wohl und gut beraten/unterrichtet in dem familiären Kreise von Professoren und Studenten“
  • „gute Seminargruppe mit angenehmen Arbeitsumfeld, als auch Professoren, die Problemen/Fragen stets aufgeschlossen gegenüber stehen“
  • „...mir gefällt dieser Studiengang, weil wir viele praktische Aufgaben haben“
  • „Ich bin sehr zufrieden, vor allem, weil man aus unterschiedlichen Bachelorstudiengängen hier eine Chance bekommt“
  • „Eine angenehme, lernorientierte Arbeitsatmosphäre, ergänzt durch kompetente Dozenten, denen mein Lernerfolg wichtig ist“

Letzte Änderung: 5. Juli 2017

Fachstudienberaterin

Prof. Dr. rer. pol.
Jana Brauweiler

Zittau, Haus Z VI/Raum 7
03583 612-4752
03583 612-3709

j.brauweiler@hszg.de

undefinedLink zur Homepage

Anmelden
Direktlinks & Suche